Standort

Hamburg - das Tor zur Welt. Der Hafen der Freien und Hansestadt Hamburg ist der drittgrößte Hafen Europas und einer der wichtigsten Umschlagplätze für Im- und Exporte.

Gleich hinter dem Tor zur Welt befindet sich die weltweit bekannte Reeperbahn, die sündigste Meile Deutschlands. Schon im 19. Jahrhundert zog die Reeperbahn viele Seefahrer an, die in Hamburg nach einer langen Fahrt auf See endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen hatten, um sich dort in Bars, Kneipen, Bordellen und vielen weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten zu vergnügen und dem rauen See-Alltag zu entfliehen.

Auch heute noch gilt die „rote Meile" als eines der Touristenmagneten Hamburgs, wo sich am Wochenende bis zu 250.000 Besucher tummeln. Doch Hamburg hat natürlich touristisch weit mehr zu bieten. Die Alster, ein See mitten in der Stadt, macht aus der Metropole ein lebendiges Wohnzimmer.

 Auch ein Besuch des ehemaligen Fischerdorfes und heutigen Stadtteil Blankenese gehört zum Pflichtbesuch in Hamburg.
Als Musical Hauptstadt Deutschlands mit zahlreichen Musicals, wie König der Löwen, Aladdin und Das Wunder von Bern ist auch für Kulturfans mit einer großen Auswahl gesorgt. Mit der Fertigstellung der Elbphilharmonie erhält Hamburg ein weiteres kulturelles Wahrzeichen.

Wirtschaftlich gesehen ist die Hansestadt eine der stärksten Regionen in Deutschland. In der Elbmetropole sind einige große nationale und internationale Firmen vertreten wie z.B. Airbus, Beiersdorf oder Axel Springer.

In der Messe Hamburg finden jedes Jahr einige wichtige Messen statt, wie z.B. Hanseboot, Internorga und die SMM. Dadurch ist Hamburg auch bei Geschäftsreisenden ein absolutes Muss.

 Das Museum für Kunst und Gewerbe, das Ohnsorg Theater und alte Traditionskinos in St. Georg erreichen Sie in wenigen Gehminuten vom Hotel aus, genauso wie die Shoppingmeile Mönckebergstraße.

In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung.